Traunseeinstitut
Dipl.-Päd. Werner Eder MSc
Traunseeinstitut
zur Person
ICH-SCHAFFS-SEMINARE
unser Angebot
Kontakt
Psychotherapie
Beratung
Coaching
Supervision
Supervision


Supervision ist die Begleitung von Berufstätigen in ihren Arbeits- (bzw. Zusammenarbeits-) problemen.

Supervision ist ein Unterbechen der Alltagsarbeit, eine Möglichkeit genauer hinzuschauen, bzw. den Fokus neu zu setzen. Sie ist zwar Arbeit, aber eine besondere Art der Arbeit: Reflexionsarbeit.

Grundlage für mein Verständnis von Supervision bildet die System- und Kommunikationstheorie, sowie die Theorie des Sozialen Konstruktivismus. Ich benutze eine Vielzahl von Ansätzen und Konzepten vor allem sind dies Konzepte aus der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie (Steve deShazer, Insoo Kim Berg, Ben Furman,....), der Hypno-systemischen Supervision (Gunther Schmidt, Peter Nemetschek,...), und natürlich meine kreativen Medien die mich immer begleiten (Puppen, Seile, Töne, Bilder,.......)

Traunseeinstitutzur PersonICH-SCHAFFS-SEMINAREunser AngebotKontakt